Unser Autohaus - unsere Geschichte

Eine Geschichte die am Fuße des schwäbischen Albtraufs in Gomaringen beginnt, in einer Zeit die wohl als fragilste Zeit unseres Landes bezeichnet werden kann.
1922 gründet Diplom-Ingenieur Jakob Weimar eine mechanische Werkstatt. Zu diesem Zeitpunkt existieren in Gomaringen exakt 3 Kraftfahrzeuge, aus diesem Grund legt Jakob seinen beruflichen Fokus primär auf die Erstellung von Spätzles-Pressmaschinen. 
Angesichts der allmählich steigenden Nachfrage nach Mobilität entschließt sich Jakob Weimar 1937 für einen Händlervertrag mit der Adam Opel AG, kurz darauf folgt der 2. Weltkrieg.
Eine Zeit die den Unternehmer vor große Herausforderungen stellt, als gläubiger Mensch und überzeugter Pazifist lehnt er mehrfach trotz großem Druck einen Parteieintritt ab. Nicht ohne Konsequenzen, er wird bewusst im hohen Alter mehrfach an die russische Front eingezogen auch aufgrund seiner technischen Fähigkeiten. 
Seinen Werten von Ehrlichkeit, Herzlichkeit & Optimismus bleibt er bis zum Schluss treu und legt einen Grundstein für Firma Auto Weimar, die wir bis Heute in unserem Herzen tragen und verfolgen.
1964 übernimmt Otto Weimar die Firma in 2. Generation und erweitert die Werkstatthallen für den wachsenden Kfz-Bereich. 1984 tritt sein Sohn Günter die Nachfolge als Geschäftsführer an und errichtet die heutige Ausstellungshalle. Seit dem Jahr 2020 arbeitet auch sein Sohn Michael in der Firma und betreut das Thema Crosscamp und Unlimited Campers.
Getragen von unseren langjährigen treuen Kunden hat sich die Firma Auto Weimar über 4 Generationen entwickelt und den Herausforderungen der jeweiligen Generation stets optimistisch gestellt ohne dabei unsere Prinzipien zu vergessen.